App der Woche: scook! Schulbücher als eBook…

Heute stellen wir euch die Schulbuch App “scook” vor. Diese wurde vom Cornelsen Verlag entwickelt.

Egal ob online, offline oder mobil – Mit “scook” ist es möglich e-Books vom Cornelsen Verlag, vom Volk & Wissen Verlag sowie auch vom Oldenbourg Schulbuchverlag zu erwerben und auf dem Computer, Tablet oder Smartphone aufzurufen und damit zu arbeiten. Das lästige Schulbuch schleppen fällt weg – Dies wird nicht nur für Lehrer interessant sein, sondern auch viele Schüler erfreuen. Wiegt so ein Schulrucksack doch an längeren Schultagen gerne mal an die sechs Kilogramm.

scook002

Nachdem man ein Buch erworben hat (Printausgabe), kann man dieses auf der Plattform aktivieren. Dafür muss man einfach nur den beiliegenden Produktcode eingeben. Fertig!

Extra Beilagen
Zu den Büchern gibt es aber auch noch einige Extra Beilagen, wie zum beispiel diverse Audiodateien, Handreichungen oder Stoffverteilungspläne. Alles in allem sehr praktisch.

Markier- und Notizwerkzeuge
Nach erfolgreicher Registrierung stehen dem Nutzer auch Markier- und Notizwerkzeuge zur Verfügung, was wir sinnvoll und praktisch finden.

“WeiterWissen”
Es gibt auch einen Magazin-Bereich auf scook, “WeiterWissen”, hier stehen LehrerInnen und SchülerInnen Ratgeberartikel, Tipps und Unterrichtsideen kostenfrei zum lesen zur Verfügung.  Bei einigen Beiträgen stehen auch Downloads bereit. Diese können heruntergeladen und im Unterricht eingesetzt werden.

scook005

 

Mediathek des FWU Institut
Ein weiteres Highlight ist wohl die integrierte Mediathek des FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht. Dieser produziert hochwertige Medien für den Einsatz im Klassenraum. Hier stehen 4.400 Lernmedien zur Verfügung.
“scook” selbst schreibt dazu: ”Zugriff auf die Inhalte der FWU-Mediathek auf scook haben alle Nutzer, die eine Lizenz für die gesamte FWU-Mediathek nutzen. Dies können Medienzentren, Schulen oder Privatpersonen sein. Fragen Sie im Zweifel bei Ihrer Schule oder Ihrem Medienzentrum nach.”

Lernvideos
Lernvideos von sofatutor nutzen Lehrerinnen und Lehrern kostenfrei auf scook – passgenau zahlreichen Schulbüchern zugeordnet. Die Filme können direkt im Unterricht eingesetzt oder Schülern empfohlen werden, die sich gezielt verbessern und üben möchten.

Wir finden “scook” spitze. Probiert  die App aus, und berichtet uns gerne von Euren Erfahrungen im Kommentarbereich.

Hier für Android laden

Hier für iOs laden

Der Beitrag App der Woche: scook! Schulbücher als eBook… erschien zuerst auf Info-Beihilfe.

Source: info beihilfe

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account