Erziehung für die Eltern?

baby-17342__180Erziehung für die Eltern?

Der bayerische Lehrer-und Lehrerinnenverband wird dafür Eltern die Herausforderung der Kindererziehung besser vorzubereiten. Schon die Grundlagen eines Gänsefüßchen miteinander“ sein den meisten Kindern bei Schuleintritt völlig unbekannt. Die Kinder wissen einfach nicht was gegenseitige Rücksicht ist, dass man sich hilft und unterstützt, bzw. einordnet in die Gruppe, es fehle also das bei den Kindern was früher zur Grundausstattung gehört.
Der Präsident des Verbandes, Klaus Wenzel, fordert eine Wiedereinführung des Faches Erziehungskunde. So sei die Schule früher mit einer familienergänzenden Funktion betraut gewesen, heute sei es eher eine familienersetzende Funktion. Man müsse frühzeitig ansetzen, so das die Eltern bereits vor der im Bindung Informationen über eine Grunderziehung von Kindern haben.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account