Hier werden Lehrer immer jünger

Hier werden Lehrer immer jünger

Immer mehr junge Lehrer

Die Lehrer in NRW werden immer jünger. Allein an den allgemeinbildenden Schulen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen hat sich die Quote der Lehrkräfte unter 35 Jahren auf mittlerweile ein Fünftel erhöht.Vor zehn Jahren waren dies noch nicht einmal 15 %. Zeitgleich hat sich der Anteil von Lehrkräften mit einem Alter über 50 Jahren auf knapp 42 % reduziert dies sind immerhin mehr als 7 % weniger als dies noch vor zehn Jahren der Fall war.
Der Altersdurchschnitt liegt, für alle Schulformen, bei etwa 46 Jahren. Der niedrigste Altersdurchschnitt in NRW findet sich in der Gemeinschaftsschule, dort ist das Durchschnittsalter der Lehrkräfte bei 39,5 Jahren.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account