Lehrer-Suche über Facebook

Lehrer-Suche auf facebook

Lehrer-Suche über Facebook
Ungewöhnliche Zeiten rechtfertigen ungewöhnliche Maßnahmen

Im Bundesland Sachsen-Anhalt ist der Mangel an neuen Lehrkräften exorbitant hoch.
In einem Interview hatte der Kultusminister eingeräumt das derzeit gerade mal ein Schnitt von 101,4 % zu verzeichnen ist. Angestrebt waren jedoch 103 % um die Unterrichtsversorgung auch dann sicherzustellen wenn, wie derzeit, ein hohes Maß an Langzeiterkrankungen und Schwangerschaften in der Lehrerschaft vorherrschen. In den nächsten Wochen werden somit 265 neue Lehrerstellen ausgeschrieben. Hinzu kommen ab dem 1. Januar noch einmal bis zu 250 neue Lehrkräfte im Bereich der Sprachförderung, somit ist der Bedarf bei über 500 Lehrkräften.
Da, wie der Kultusminister sagt, ungewöhnliche Zeiten auch ungewöhnliche Maßnahmen rechtfertigen wurden bereits per Facebook Lehrer gesucht und zumindest in einem Beispiel, dann auch gefunden. Trotz der Defizite steht eine Kürzung der Stundentafel nicht zur Debatte.
Auch werde die Zahl der Lehramtsstudenten an der Universität Halle von zur Zeit 550 Plätzen auf 700 Plätze zum Oktober 2016 erhöht.
Denkbar sei hier auch ein zweiter Schritt auf 900-1000 Plätze an der Universität.

Stellenausschreibungen – Lehrer gesucht – Sachsen-Anhalt

 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account