Mehr Lehrer für Sachsen-Anhalt

Lehrer, Sachsen-Anhalt, KultusministeriumMehr Lehrer für Sachsen-Anhalt

Nach Aussagen des Kultusministeriums sollen für das Land Sachsen-Anhalt 100 Lehrer mehr eingestellt werden als ursprünglich für das kommende Schuljahr vorgesehen waren. Diese Lehrkräfte sollen eine Vertretung Reserve bilden und deshalb auch zwischen verschiedenen Schulen pendeln. In diesen Vertretungspool werden Lehrer aufgenommen die wegen der Fächerkombination oder eines geeigneteren Kandidaten im Auswahlverfahren bisher nicht eingestellt wurden.
Die Lehrergewerkschaft GEW ist jedoch skeptisch. Habe man doch zur Absicherung des Unterrichts im Land 600 neue Lehrer gefordert. Diese 100 Neueinstellungen seien ein „Tropfen auf dem heißen Stein“. Unklar ist ob diese Maßnahme reicht die fehlenden Stellen zu besetzen, denn eigentlich seien zumindest 250 Lehrkräfte mehr benötigt um auch nur einen angehenden Effekt zu erzielen.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account