Wenn der Lehrer zum Rassist wird

Lehrer-Rassist

Wenn der Lehrer zum Rassist wird

Da wird so manch ein Schüler staunend geschaut haben. Verbreitete doch einer ihrer Lieblingslehrer rassistische Parolen und fremdenfeindliche Kommentare auf der Plattform von Facebook und Twitter.

Nun ist dieser Vorfall nicht nur Sache der Schulleitung, bei der sich verständlicherweise mehrere Eltern, Schüler und Leser beschwert hatten, sondern auch die der Polizei die nun gegen den Lehrer ermittelt. Zwar sind diese Kommentare mittlerweile aus dem Netz gelöscht, jedoch wird ganz offiziell aufgrund einer Strafanzeige gemittelt. Nach einem intensiven Gespräch hat der Lehrer betont, dass er in keiner Art und Form Anteil an diesen Kurzmitteilungen hatte. Er hat nun seinen Anwalt eingeschaltet und Strafantrag gegen unbekannt wegen Verleumdung gestellt. Laut seiner Aussage handelt es sich um ein „Fake-Profil“ welches ein unbekannter Dritter mit seinem Namen aufgebaut hat um diese Aussagen zu posten.
Herausgekommen war das ganze nach dem an verschiedene Zeitungen Flugblätter mit Screenshots geschickt wurden und diese Flugblätter auch im Umfeld der Schule verteilt worden sind.
Titel des Flugblatt war: „Stoppt Rassismus an der Schule“
Klar ist das, sollte der Lehrer tatsächlich hinter diesen Postings stecken, er mit massiven Konsequenzen rechnen muss. Dies kann bis zu einer Entlassung aus dem Dienst gehen da aufgrund der Vorfälle das Vertrauensverhältnis und auch die Eignung nicht mehr gegeben sei.
Auf Nachfrage bestätigt der Schulleiter jedoch, dass diese Aussagen zu dem betroffenen Lehrer nicht passen würden.
Der beschuldigte Lehrer sei sogar vielmehr für seine Bemühungen, die Verständigung zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu fördern, bekannt. So dass davon auszugehen sei das es sich hier vielmehr um eine Art privaten Racheakt handeln dürfe.
Es sei auch völlig undenkbar, dass ein solcher Berufskollege rassistische Witze dieser Art von sich gibt.

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2018 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account